Sonntag, 14. Oktober 2012

Seltsam

Wir waren in Cardiff in der Third Floor Gallery, bei der Eröffnung von Maciejs Dakowicz' "Cardiff After Dark". Eine sehr gute Ausstellung mit sehr ehrlichen, gleichzeitig erheiternden und deprimierenden Bildern. Ein ganzer Haufen Fotostudenten aus Newport war da und ich habe es geschafft, alle am ein oder anderen Punkt zu verlieren. Am Ende hab ich den Großteil wieder gefunden, aber die Pointe ist: Gerade als ich völlig verloren und verwirrt da stand und meine Leute gesucht hab und die Gallerie sich leerte, hat jemand versucht, sich mit mir zu unterhalten. Er war sehr nett und ich hab ihm auch ein bisschen was erzählt, aber dann hab ich ihn recht abrupt stehen gelassen, weil ich, wie gesagt, sehr verwirrt und alleine war, und meine Leute finden wollte.
Mir ist dann heute morgen aufgefallen, dass dieser nette Mann dem Typen auf dem Facebook-Foto ähnlich gesehen haben könnte (ich weiß es nicht mehr so genau). Er hat auch mit Akzent gesprochen. Mit anderen Worten: Es könnte durchaus sein, dass Maciej Dakowicz versucht hat, sich mit mir zu unterhalten. Ohne, dass ich ihn erkannt hab.
Ich bin so ein schlechter Fotografie-Student. David Hurn (Magnum-Fotograf) war auch da. Den hab ich auch nicht erkannt.

4 Kommentare:

  1. Ich wette, die Tatsache, dass du ihn nicht erkannt hast wurde von ihm als total angenehm empfunden, weil er so die Chance hatte, mal eine ganz andere Art von Gespräch zu führen also sonst. Und da er wahrscheinlich noch nie auf einer seiner eigenen Ausstellungen einfach stehengelassen wurde, wirst du ihm bestimmt im Gedächtnis bleiben, und das ist doch schonmal ziemlich cool. :)
    Und ich würde es auch für einen Fotografie-Studenten als wichtiger ansehen, einen guten Fotografen anhand seiner Bilder zu erkennen, und nicht anhand seines Gesichts.
    Ganz davon ab ist es einfach eine grossartige Geschichte!

    AntwortenLöschen
  2. Nicht wahr?! Ich habe Maciej Dacowicz stehen lassen, und David Hurn ignoriert. Ich bin fantastisch.
    Tatsächlich tröstest du mich sehr, Anja, danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Schätzchen, das ist peinlich (;
    Wer ist Maciej Dacowicz?

    AntwortenLöschen