Mittwoch, 31. Oktober 2012

Feuer und Flamme

Messer, Schere, Feuer, Licht ist für Kinderhände nicht... und mich sollte man am Besten auch nicht in die Nähe lassen. Wie ich gerade gemerkt habe, habe ich mutwillig den UV-Filter meiner Digitalkamera angekokelt, als ich noch ein kleines Stückchen näher... und noch ein Stückchen... und noch eins an Matthew und seine Metallsäge rangekrochen bin. Schöne Fotos, ansonsten.
Ich war heute wieder im Sherman Cymru-Theater und hab den Tischlern/Bühnenplastikern zugeschaut. Sehr eifrig zugeschaut, denn es sind über 600 Bilder entstanden, zumeist von den selben wenigen Motiven... entweder Matthew mit besagter Metallsäge, oder seine Assistentin, die an einer riesigen, wunderschönen Schneeflocke gearbeitet hat. Die Bühne für "Peter Pan" wird fantastisch, so wie es bisher aussieht. Ein riesiges, surreales Wunderland aus Ästen und Schneeflocken in Blau und Rot. Oooh, Theater, wie hab ich dich vermisst!
... der Laptop wird gerade ganz schön warm, während er versucht, die Bilder zu importieren. Es sind insgesamt 1338 Objekte, da ich nicht nur .jpeg-, sondern gleichzeitig auch .raw-Dateien fotografiere. Armer Speicherplatz.
In den nächsten Wochen kann ich immer wieder im Sherman Cymru vorbei gucken, die kennen mich jetzt und sind alle sehr nett und hilfsbereit und fotogen. Besonders freue ich mich auf die Woche vom 19. November an, dann ist "production week" und alles wird fertig und kommt zum ersten Mal auf die Bühne und ganz viele Leute werden ganz beschäftigt sein - und ich mittendrin! Ich wurde heute sogar schon gefragt, ob ich nicht zum Team von "Peter Pan" gehöre. Nun... quasi.

Im Übrigen war meine Rolleiflex endlich beim Onkel Doktor. Und was musste der Techniker feststellen? Es ist nicht nur eine, sondern gleich zwei Maladien, an denen meine Kamera leidet. Das erste ist eine chronische Batterie-Abneigung, die sogleich mit einer noch neueren Batterie behoben wurde, vorerst jedenfalls (und er hatte doch recht, mit seinen Batterien. Grumpf.). Das zweite ist eine gewisse Altersschwäche, der nur mit Sport beigekommen werden kann... Training steht auf dem Programm! Film raus und dann immer schön spulen, klicken, spulen. Mal sehen, wer am Ende mehr Muskeln hat - die Kamera oder mein Daumen.

Ansonsten plane ich ein paar Neuheiten für den Blog, also wundert euch nicht, wenn hier in nächster Zeit mal was anders ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen