Montag, 29. Oktober 2012

Le monde et la technologie.

Like a boss!
Heute war der erste B/W-Entwicklungs-Workshop angesagt, mit Film in Chemikalien tauchen und trocknen lassen und Kontaktabzüge anfertigen und allem drum und dran. Zunächst einmal hat es mich ja sehr beruhigt, nicht der Einzige im Raum zu sein, der das noch nie gemacht hat; und so schwer war es dann auch gar nicht. Das einzig wirklich fiese ist, den Film in kompletter Dunkelheit aus der Dose auf die Entwicklungsspirale und in die Entwicklungsdose zu frimeln, danach geht alles ganz in Ruhe von Statten und auch der null-erfahrene Fotostudent hat eine reelle Chance, einen wunderbaren Film zu entwickeln.
Und schon hatte ich meinen ersten Kontaktabzug! Hurr! Und die Fotos, frisch und fröhlich mit der Nikon F80 weggeschossen, sehen gar nicht mal schlecht aus. Me ever so brilliant, muhaha.

Danach hab ich dann einige Zeit im Computerraum und vor meinem Laptop verbracht, um meine Tickets für Deutschland nächste Woche (uiii!) zu kaufen bzw. auszudrucken. Ein nicht ganz einfaches Prozedere, aber natürlich hab ich auch das gerockt. Und kann das Onlineverfahren von nationalexpress.co.uk jetzt im Schlaf.
Ein erfolgreicher Tag, möchte ich meinen, auch wenn ich kein Foto gemacht hab (na gut, dass eine da oben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen