Samstag, 1. Dezember 2012

Im Zeitloch

Wie? Wann? Wo? Was? Und bald ist schon wieder Weihnachten?
Kinder, Kinder... wo ist nur die Zeit geblieben?

Die letzte Woche war einfach ein wenig surreal. Was mache ich hier eigentlich? War ich nicht letztens noch ein regulärer Fotostudent, mit quasi regelmäßigen Vorlesungen, und mittwochs und freitags und wochenends ein paar Stunden unterwegs, um zu fotografieren?
Tja, nun bin ich wohl der "wahre" Fotostudent. Diese Woche war ich fort von Newport, am Dienstag in East Grinstead bei Steven und Jessica, meinen "Opfern". Sie sind beide wahre Doctor-Who-Fans und haben es sich somit verdient, von mir porträtiert zu werden, aber der Fotograf muss eben zum Subjekt wie der sprichwörtliche Prophet zum Berg. Also, rein in Bus und Zug und hin da! Und dann in London übernachten, sich von Sophie beherbergen lassen, und am nächsten Tag wieder zurück. Nur, um am Samstag wieder nach London zu fahren, um den Timelord Steven ein weiteres Mal zu fotografieren, und noch am gleichen Tag wieder zurück zu fahren. Ächz, mein Hintern hat jetzt auch genug von Reisebussen.
Dazwischen war dann noch le pub, mit ein paar wahrhaftig interessanten und lehrreichen Beiträgen unter anderem von einem der schon mal erwähnten Jacks - im dritten Jahr, und schon einen Buchdeal mit dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag rausgeholt, Respekt!, die Eröffnung der 100-Jahre-Fotografie-in-Newport-Konferenz, ein paar Tutorien, viele Stunden vor dem Computer (edit...edit...edit) und dem Drucker...
Manchmal würde ich gern in der Zeit reisen können. Aber das kann nicht mal Steven. Glaub ich.


Mehr von Steven: The Adventures of Oncoming Storm in Bild und Video
Mehr über 100 Jahre Fotografie in Newport: Bilder und Videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen