Sonntag, 16. September 2012

Wenn dein Kühlschrank mit dir spricht

Da bin ich also, in diesem Wandschrank, der sich Zimmer schimpft (inklusive einer Dusche! Duschen in einer Schublade ist nicht so toll.). Gestern bin ich angekommen, mit gerade mal 4 Stunden Schlaf in den Knochen. Aber es hat alles toll geklappt und jetzt lebe ich mit Beth, Becky und Raman in einer recht kuscheligen Vierer-WG und lass alles auf mich zukommen.
Gestern rief schon das erste Abenteuer: Einkaufen fahren mit drei Schottinnen! Beths Mutter und ihre Tante haben uns nach Newport gefahren - Caerleon, wo ich lebe und studiere, ist tatsächlich ein fast eigenständiges Dorf. Natürlich haben wir uns verfahren und so gleich schon mal die walisische Landschaft erkundet. Freiwillige mit verbiegbaren Zungen? There you go: Der nächste Ort ist Cwmbrân.
Anschließend haben wir die Sicherheitsbestimmungen eingebleut bekommen: Keine Drogen, und wenn's brennt, muss ich zum Sammelpunkt A. Die Männer in Gelb helfen mir immer, die Damen in Weiß auch, die Rezeption ist 24/7 besetzt, und Übernachtungsbesucher muss ich anmelden - ihr dürft übrigens nur zwei Nächte pro Mal bei mir pennen. Danach wird's illegal. Es ist sehr rührend, wie die sich hier um einen kümmern. Zugegeben, die meisten Neustudenten sind auch gerade mal 18 und frisch von der Schule weg. Die brauchen das wohl.
Anschließend noch ein paar "Kollegen" kennen gelernt... und dann mit Beth Doctor-Who-Freundschaft geschlossen (sie hat ein Doctor-Who-Quartett! [Das übrigens nicht ganz korrekt ist. Es behauptet, gewisse Monster seien schlauer als die Tardis.] und sie hat eine TV-Lizenz, damit wir immer schön gucken können) und - GB! - Tee getrunken. Und dann war's auch schon heute.
Heute hab ich... mein Internet installiert. Meinen ersten Heimwehanfall bekommen. Beinahe Toast verbrannt. Ein Spaziergang mit Kollegen ins Dorf unternommen. Mich beim Medical Centre registrieren lassen (mein Blutdruck ist, trotz all der Aufregung, "just perfect"). Joah. Morgen geht's dann tatsächlich los. Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen