Dienstag, 14. Mai 2013

Finale, oho.

Die heiße Phase hat begonnen, die Doc-Phots prügeln sich um die Drucker, das Papier, die Computer. (Zum Glück haben die PFAs und PhotoArts schon eingereicht! Blut würde fließen, wenn die auch noch dabei wären - Kunstblut.) In weiser Voraussicht war ich heute schon ganz früh im Druckerraum  B11, der neben den besten Druckern auch über Fenster verfügt. So konnte ich mir meinen Platz ganz früh sichern, noch bevor die panische Letzte-Minute-Meute aus dem dritten Jahr, die heute ihre Arbeiten abgeben musste, hinein surrte. Einen gewissen Vorteil hatte ich auch dadurch, dass ich mich in Bristol für wunderschönes mattes Satin-Printpapier entschieden hatte und so den "Nur für mattes Papier"-Drucker beanspruchen durfte. Letzterer war ganz schön anspruchsvoll, und brauchte, wie Gawain, unsere Techniker mir erklärte, viel "love and care". Ich fütterte also schön jedes Blatt einzeln per Hand in den Drucker - über zu wenig Bewegung konnte ich auch bei 5 Stunden Drucken am Stück nicht klagen - und er schenkte mir dafür schließlich 11 wunderschöne Drucke. Die liegen jetzt auf meinem Bett und trocknen vollständig aus, denn besonderes Papier will auch besonders behandelt werden.

Die weißen Ränder werden noch beschnitten, bis jedes Blatt ein quadratisches Format hat.

Mit dem Drucken ist der Bärenanteil der Arbeit getan. In den nächsten Tagen werde ich vor allem an den Details schleifen - Deckblätter entwerfen, DVDs brennen, Begleittexte schreiben, Fehler ausmerzen, wenig schlafen.
Belohnt habe ich mich aber heute schon mal: der allmonatliche DVD-Verkauf war mal wieder in der Uni, und hatte ganz viel herunter gesetzt und ich hab eine Scissor-Sisters-Live-DVD gefunden! Uiii! Ich kann mich bloß im Moment nicht aufs Bett legen und sie auch tatsächlich gucken. Denn da liegen ja noch meine Bilder.

1 Kommentar:

  1. tja, bald kommt dann ja aber das traumhaus, da hast du suuuuper viel platz zum bilder auslüften!!!

    AntwortenLöschen