Mittwoch, 1. Mai 2013

Endlich ein Grund zur Panik?!

Seufz. Seufzseufzseufz.
Spätestens morgen um 14 Uhr (und ja keine Sekunde später!) müssen Essay und Research Folder eingereicht sein. Dazu müssen sie auf unserer Uni-Internetplattform hochgeladen werden - und diese Deadline scheint bei einigen schreckliche Verwirrung zu stiften. Becc geriet soeben auf Facebook in Panik, weil sie ja morgen fotografieren würde und da könne sie ja nicht ihr Essay abgeben, bis Mike ihr freundlich riet, es doch einfach jetzt - wie detailliert im Internet angegeben - hochzuladen; und zwischen Charlotte und Aggie entspann sich soeben folgender Dialog:

Aggie: Darf das Essay mehr als 2000 Worte umfassen?
Charlotte: Ja, 10% mehr.
Aggie: Wie viel ist das?
Charlotte: ...
Charlotte: 2200. Nichts zu danken, Mädel.

Also, entweder sind meine Mitstreiter und Mitstreiterinnen völlig fertig vom Essay-Schreiben oder einfach dumm. Aus inzwischen einiger Erfahrung tippe ich zumindest bei einem Teil auf Letzteres und bin heilfroh, dass sie in dem zum Glück ja künstlerisch ausgerichteten Studienfach ansonsten klarkommen!
Gerade habe ich Kieran in der Leitung, der noch am Research Folder sitzt (vermutlich noch etwas länger...). Er lässt sich schon von meinem inspirieren. Man muss dazu sagen, dass ich zwar am Ende auf etwas mehr als die nötigen 30 Seiten gekommen bin - allerdings z.T. in Schriftgröße 16 (aber wer schreibt in einem Powerpoint-Dokument auch schon in Schriftgröße 11?). Ist mir aber wurscht. Ich habe genug Recherche da drin, und ich bin zufrieden, und es sieht gut aus, und ich gerate jetzt nicht mehr in Panik. Ganz im Gegenteil: mein Essay und mein Research Folder sind schon abgeschickt. Weg, weg, weg.

(Am Montag war ich so fertig, dass ich beim Fotografieren im Zirkus stumpf vergessen habe, dass meine Kamera so etwas wie ISO-Werte hat. Ich hab munter in ISO 400 fotografiert und mich gewundert, warum die Fotos dunkler werden als sonst. Vielleicht kann ich gar nicht mehr in Panik geraten - ich bin einfach zu erschöpft von der Arbeit!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen