Donnerstag, 16. Mai 2013

Es geht voran

Für einen weiteren Tag schien die Sonne hell und warm auf Caerleon herunter. Für einen weiteren Tag verkroch ich mich in den tiefsten Höhlen des Universitätsgebäudes, schützte mich vor dem Sonnenlicht in fensterlosen Schneide- und Computerräumen... Seufz.
Morgen ist der große Abgabe-Termin für sowohl das Foto- als auch das Film-Projekt - und die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. An allen Ecken schreien kleine Dinge, die noch erledigt werden wollen. Die Dokumentarfotografen verziehen sich in ihr friedliches Konklave in der IT-Suite, wo nur gelegentliche Jubelschreie, weil das DVD-Brennen funktioniert hat, das emsige Treiben unterbrechen. Agata schafft es dreimal hintereinander nicht, die richtige Version ihres Films zu exportieren. Bei der Hälfte von uns sehen die DVD-Hüllen nach dem Drucken anders aus, als wir es gerade eben noch auf den Computerbildschirmen gesehen haben. Charlotte ist ein ganzes Bild abhanden gekommen. Hinterlistige Rechtschreibfehler nisten sich in dahin gerotzten Zusammenfassungen ein. Und trotzdem eilt die Zeit davon, und der Tag hat ein Ende...
Hinter mir liegen, oh Wunder, alle geforderten Prüfungs-Materialien, vollständig. Ich traue mich fast gar nicht, das so zu sagen - nicht, dass noch etwas passiert! Aber morgen ist dann alles weg, weg, weg - und ich muss schauen, was ich mit dem Rest meiner Zeit anfange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen