Sonntag, 7. April 2013

Gemütlich

Gemütlich ist ja leider ein Wort, das sich standhaft weigert, sich ins Englische übersetzen zu lassen. Deswegen wissen meine Mitbewohner hier gar nicht, was sie so verpassen. Ich habe mir nämlich heute einen gemütlichen Tag gemacht und mein Bett, von gelegentlichen Abstechern unter die Dusche und in die Küche, gar nicht erst verlassen. Gesellschaft geleistet haben mir dabei die Damen und Herren Susan Sontag, Roland Barthes, Liz Wells und andere namhafte, wichtige Menschen, die allerlei wichtige (und noch viel mehr unwichtige) Dinge über Fotografie erzählen können. Außerdem dabei waren der Laptop und die Tasse Chai-Tee, auch wenn letztere sich leider nicht wundersam vermehrt und mich somit öfter zum Aufstehen als geplant gezwungen hat. Das Essay ist immer noch weit davon entfernt, ein Essay zu werden, aber zumindest kann ich jetzt zufrieden sagen, dass ich mit der Arbeit immerhin schon mal begonnen habe.
Jetzt gleich gehen Jenna und ich ein paar Pommes holen, und dann muss ich den inneren Schweinehund aufwecken, denn wir wollen "Scott Pilgrim" gucken. Juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen