Sonntag, 11. November 2012

Hin und Zurück

In den letzten Tagen war ich arg beschäftigt. Da ich mich ja für einen Kurz"urlaub" in der Heimat angemeldet hatte, wollten mich auch ganz viele Menschen dort sehen (und noch mehr Menschen konnten mich leider einfach nicht sehen. Ich brauch so eine Uhr wie in, ich bin erschüttert, das Buch erwähnen zu müssen, Harry Potter.) So bin ich am Mittwoch, statt Patrick Wolf in Cardiff zu feiern, nach London gefahren, habe dort bei Sophie eine kurze, aber wunderbare - nicht wunderbar kurze - Nacht verbracht und bin dann in aller Herrgottsfrühe mit dem Bus weiter nach London-Stansted.
Dort wartete eine geschickte Falle auf den Fotostudenten. Das Blitzgerät in meinem Handgepäck wurde für eine Bombe gehalten! Inklusive Rauswinken, einer freundlichen Erklärung a la "Das sieht aus wie etwas, was wir nicht sehen wollen", Bombenwischtest und nochmaligem Scannen. Bis wir's dann endlich mal als Blitzgerät zugehörig zur direkt darunter befindlichen Kamera identifiziert hatten... zu meiner Erheiterung habe ich dann aber Lemya, noch müder als ich, in der Schlange am Ryanair-Schalter getroffen. So war's wenigstens kein einsamer Flug über den Atlantik, äh, die Nordsee.
Gähnend und taub (Ohren und Flugzeug verstehen sich nicht) bin ich dann bei Maike in Bremen angekommen und gut versorgt worden. Ein kleiner Abstecher zum ehemaligen Arbeitgeber durfte natürlich auch nicht fehlen, in GB sind vegetarische Brotaufstriche und Bio-Schokolade rar!
Am Abend sind Maike und ich dann zum eigentlichen Grund meines Besuches getüdelt. The Parlement of Foules, meine geschätzte Uni-Theatertruppe, hat "The Importance of Being Earnest", das sehr geschätzte Oscar-Wilde-Stück, auf die Bühne gebracht. Und ich muss sagen: Es hat sich sehr gelohnt. Nicht nur, weil ich all meine Lieblings-Foules wieder gesehen habe ["Lieblings-" beinhaltet hier alle. Ihr Foules seid alle meine Lieblingsfoules], auch die Inszenierung war wirklich sehr gut gemacht und furchtbar lustig. Interessanterweise hat mich das ein oder andere Element sehr an die Inszenierung des MURKS damals erinnert, aber so war es dann zusätzlich schön, auch noch ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen.
Well done, Foules!

Und ich hab Fotos machen dürfen!

Danach war ich dann bei Anja, eine weitere gut umsorgte Nacht, und dann ging's am Freitag zu meinen Eltern! Blitzlicht austauschen, Geburtstagsgeschenke und Umarmungen einsacken, gute Sachen essen... und weil das Kind ja nun schon Fotografie studiert, musste auch der Vater zeigen, was er kann, und so hat Vattern seine alten Dias rausgeholt und für allgemeine Unterhaltung gesorgt. Fantastisch. Ich sollte heraus finden, was meine Dozenten sagen, wenn ich anfange, Dias zu schießen. 
Am Samstag ging es dann zurück nach Bremen. Keksebacken bei Franzi war angesagt. Normalerweise komm ich ja vor meinem Geburtstag nicht in Weihnachtsstimmung, aber Franzi ist da so dermaßen ansteckend, dass ich nach ein paar Weihnachtsliedern und gefühlten fünf Kilo Keksen und Zimtwaffeln (und Doctor Who) auch ganz beseelt war. Meine Portion der Kekse ist dann aber größtenteils bei Maria geblieben, die mich für die letzte Nacht aufgenommen hat. Ich hab mich bei ihrer WG-Katze eingeschleimt und bin dafür vollgehaart worden. Wie das Leben so spielt.
Um fünf in der Früh deutscher Zeit bin ich dann wieder hoch, zurück zum Flughafen. Newport rief kläglich in der Ferne. Und eine nervige Stunde unter Kursfahrtlern von einem Gymnasium, an dem Intelligenz kein Auswahlkriterium zu sein scheint, ein paar Stunden an diversen Flughäfen und Bahnhöfen und vielen Stunden Bus bin ich nun wieder hier.
Hurra!
Vielen Dank nochmal allen, die mich behütet und beheimatet und mir Tee gemacht haben, es war eine sehr schöne Zeit. Ich glaube glatt, ich komm zu Weihnachten wieder.

Und wisst ihr was? Kaum war ich wieder hier, waren Frisky&Mannish, die ich als Trostpflaster für die verpassten Scissor Sisters und Patrick Wolf unbedingt sehen wollte,....ausverkauft. HRGRMPF.

Link:
Parlement of Foules: noch heute und morgen! Hingehen!

7 Kommentare:

  1. Oh, du bist ja schon wieder da! Doch schneller als mein Brief? Bin noch immer schwer beleidigt, dass du nicht auch hier vorbeigeschaut hast! Oder das mal ein bisschen früher angekündigt, dann wäre ich evt. auch in den Norden gefahren und hätte deine kostbare Zeit beansprucht. Diese Uhr da nennt sich übrigens Zeitumkehrer (; Ich möchte mehr Fotos, Schätzchen! Mach Portraits von dem schnuckeligen Rumänen!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn alle, die mich sehen wollten, mich gesehen hätten, wäre das eine physikalische Unmöglichkeit geworden. Ich komm doch im Dezember (das ist in einem Monat!) wieder!
    Und im Übrigen streckt der Rumäne immer den Mittelfinger raus, wenn man ihn fotografiert. Ich finde das nicht nett von ihm.

    AntwortenLöschen
  3. Nein. Das ist gar nicht nett. Aber kannst du dich nicht anschleichen?

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du dir nicht jemand netteren aussuchen? :P Mal gucken. Ich betreib mal ein bisschen undercover-Journalismus.

    AntwortenLöschen
  5. Schnickschnack. Ich bin oberflächlich. Was ist mit dem Portrait von dir?

    AntwortenLöschen
  6. Bitte bitte bitte ^____^
    *herzchenmal*

    AntwortenLöschen