Samstag, 9. März 2013

PS: Derby-Fotos

Beide Bilder sind mit einem anderen Objektiv als meinem gewöhnlichen 18-105mm/f3.5-Zoom aufgenommen worden, und zwar einer manuellen 35mm/f2-Festbrennweite. Die habe ich für ein paar Versuche im Zirkus von unserem Uni-eigenen Media Store ausgeliehen. Das hat diverse Auswirkungen:
1. Mein ohnehin nicht allzu großer Nikon D5000-Body sieht mit dem Zoom-Objektiv ja ganz mächtig aus, mit dem kleinen 35er allerdings einfach nur niedlich - mehr Bridge als Spiegelreflex. Traurig, traurig.
2. Es ist so toll, dieses Objektiv, dass ich eventuell von meinem erst kürzlich gefassten Plan, irgendwann auf Canon umzusteigen, wieder Abstand nehme, und stattdessen vermutlich in ein paar tüchtige Objektive wie dieses investiere (ich sehe ein paar von euch auf den Tischen tanzen).
3. Ich bemerke, wie dringend ich eine Vollformat-Kamera brauche. Auch das tollste Vollformat-Objektiv ist mit einer 3/4-Format-DSLR irgendwie ein bisschen blöde.

Hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen