Montag, 18. März 2013

Ich will aber!

Heutiges Thema: Ich brauche eine neue Kamera - Episode 412

Morgen stehen zwei Interviews für meinen allerersten Dokumentarfilm *grusel, grusel* an, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nun kann meine kleine und eigentlich ja wirklich sehr liebenswürdige Nikon D5000 ja Videos machen, und sogar mit Ton! Nur ist die Tonqualität wirklich nicht die, die ich meinen Dozenten am Ende servieren möchte. Da dachte ich mir also: Leihe ich mir eben ein externes Mikro aus, stöpsele es in die Kamera, und voila, besserer Ton, toll.
Tja...ausprobiert und nichts voila, toll. Meine kleine Nikon hat keinen Mikrofon-Anschluss und ohne Anschluss ist Mikrofon schwierig. Damit wird es leider gänzlich unmöglich, die Interviews mit der Nikon zu filmen. Somit musste ich gleich nochmal zu meiner "Ausleihstelle" Beth - und ihre Kamera ausleihen. Zähneknirschend - ihre Kamera ist eine Canon Eos 550 D. Und voila, toll, toll! Das Mikro funktioniert. Das Bild ist gut. Den Interviews steht *klopfaufholz* nichts mehr im Wege. Und meine Nikon sitzt verloren daneben und eine einsame Träne rinnt am Bildstabilisator hinab.
Ich mag meine Nikon doch...aber so kann es einfach nicht weiter gehen...

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Haha, eine eindeutige Meinung, find ich gut! Ich überleg's mir. Wirklich. Immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder...

      Löschen