Montag, 4. März 2013

Einfach scannen, scannen, scannen

In den letzten Tagen und Wochen habe ich viele Bilder und Videos hochgeladen, ich weiß. Heute habe ich zwei besondere Naturschönheiten für euch!
Wir hatten heute einen Workshop zu den Negativ-Scannern, die es uns erlauben, unsere analogen Bilder auch digital bearbeiten und drucken zu können. Diese kleinen Maschinen ermöglichen dir wirklich sehr viel - man kann so viel herumspielen, fantastisch - aber fürs Endergebnis ist man natürlich immer selbst verantwortlich. Aber wenn man weiß, wie man's macht, die nötigen Speicherkapazitäten und ein gewisses Ordnungstalent besitzt, dann ist man mithand dieser Maschinen, Photoshop und Drucker bestens gerüstet, für alles, was in der Foto-Industrie so warten mag. Ich bekomme hier alles kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist natürlich sehr nett, aber bedeutet auch, dass ich mich nach meinem Bachelor am Scanner festketten muss, weil ich hier nie, nie, nie wieder weg will.

Bitte, zwei meiner Scans von heute: ein Blick auf ein Feld vor Caerleon und ein wunderhübsches Portrait von jemandem, der mich bald besuchen kommt, uii!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen