Sonntag, 11. Mai 2014

Theater III

Der Abgabetermin der praktischen Arbeit rückt näher, und die Nerven spannen sich. Immerhin sah Paul nach den Ferien ein - als ich ihm mit traurigen Augen mein Leid klagte -, dass ein Pop-Up-Buch nicht so unbedingt die allerhellste Idee unter den Sternen ist, vor allem, wenn man - so wie ich - noch nie ein Pop-Up-Buch gebastelt hat. Also wird es jetzt ein konventionelles Buch, seufz, nicht seufz, hm, das ist alles irgendwie schwierig.
Schließlich hatte ein gewisser Paul auch über meine Bilder gesagt: "Die funktionieren nicht in einem Buch." Na toll! Aber einreichen muss ich ja trotzdem eines!
Zudem reichen das erste Jahr und das dritte Jahr gleichzeitig ein, und zwar vor uns, was bedeutet, dass unsere Druck- und Computerräume bis aufs Weitere geblockt sind - und zwar offiziell, denn das dritte Jahr hat für seine letzte Woche einfach mal Priorität an allen Geräten zugesprochen bekommen. Das tut der Freundschaft unter Studenten auch nicht unbedingt gut. Dass der Großteil des zweiten Jahres aus Kostengründen seine Bücher lieber selbst bastelt, als sie drucken und binden zu lassen, wurde von offizieller Seite irgendwie verkannt.

So ein Theater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen