Montag, 12. Mai 2014

Ich hab doch 'nen Vogel

Heute morgen bin ich unerwarteterweise kurzzeitig - und ungewollt - in Vogelbesitz gewesen. Mir ist nämlich ein kleiner Raubvogel - als solcher von Kieran identifiziert - flatter, flatter, plumps durch den Kamin ins Zimmer gefallen. Um kurz vor sieben. Als ich noch ganz arg müde war. Während sich der Vogel ängstlich hinterm Schrank versteckte, bemühte ich also erstmal den ebenfalls noch verschlafenen Mitbewohner. Irgendwie, mit Taschenlampe und Amazon-Karton haben wir's dann geschafft, das Vögeli hinterm Schrank hervor, aus meinem Zimmer und raus in den Garten zu bringen. Irgendwo dazwischen hat es noch, vielleicht aus Rache, auf Kierans Hand gekackt (und womöglich hinter den Schrank, ich hab noch nicht nachgesehen).
Kaum haben wir im Garten den Karton geöffnet, ist es auch davon geflattert. Wir sind dann wieder ins Bett.
Und Kieran hat mir sehr glaubhaft heute nachmittag versichert, dass ich das auch wirklich nicht geträumt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen