Dienstag, 21. Januar 2014

Zürich

Viele Grüße aus dem Land der Alpen (in der Schweiz sind überall Alpen, wurde mir gesagt. Auch wenn man sie nicht sieht.)! Das Piratenschiff/die Fähre hat in Calais angelegt und wir haben es in etwas mehr als einem Tag - mit einer Nacht in den Hängematten/im Kofferraum durch Frankreich geschafft, gestern Basel erobert und heute Zürich. Gerade eben habe ich mir besten Rum/Pfefferminz-Tee andrehen lassen, und genieße es, mal nicht das Schlagen der Wellen/das ewig dröhnende Motorengeräusch hören zu müssen. Die Schweiz ist grau, kalt und nass, wie es in dieser Jahreszeit zu erwarten war, aber immerhin ist der Zeh, den ich mir kurz vor der Abfahrt noch unbedingt fast brechen musste, nur noch lila und tut nicht mehr so kräftig weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen