Montag, 11. November 2013

Mehr als eine Option

So, mir ist soeben folgendes passiert: Ich hab zwei Tabs geöffnet, den Blog im einen, meine Lieblings-Fanfiktion-Seite im anderen - und gerade, als ich eine Überschrift eintippen wollte, leuchtete im Fanfiktion-Profil ein Update meiner derzeitigen Lieblingsgeschichte auf. Fuh. Was tun? Bloggen? Lesen? Aaaah!
Jetzt habe ich mich für's Bloggen entschieden. Freut euch, liebe Leute, ihr habt Priorität! So viel hab ich aber auch gar nicht zu erzählen. Das Wochenende habe ich eher ruhig angehen lassen, denn fotografieren ging ja schlecht, weil keine Proben, und in der Uni arbeiten ging auch schlecht, weil Uni zu. Also habe ich geschlafen und gegessen (muhaha), ein bisschen für meine Lieblings-Fanfiktion-Seite geschrieben, ein paar Dinge durchsortiert und Mira bei ihrem Landschaftsfotografie-Projekt geholfen. Ein Spaß.
Heute habe ich es dann aber doch wieder in die Uni geschafft, und zwar gleich so richtig: Ich habe mich für 6 1/2 Stunden in der Scanning-Suite vergraben und ebenso lange Musik gelauscht, während der Scanner langsam, aber sicher meine drei Filme von letzter Woche einscannte. Und, oh, schön sind die Bilder geworden! So richtig nette schwarz-weiße Probenraum-Fotografie, wie man sie kennt. Oh, ich mag mein Theater. Ich mag meine Fotos. - Bilder gibt's, sobald ich sie auch im handlichen .jpg-Format habe.
Eine kleine Geschichte muss ich ja dann doch noch erzählen: Am Mittwoch sollte mein Päckchen mit Filmnachschub ankommen. Am Donnerstag war es immer noch nicht da, so dachte ich jedenfalls, bis ich den "Wir haben Sie leider verpasst"-Zettel unter den gesammelten Flyer-Werken in unserem Hausflur ausgrub - inklusive Verweis auf's nächste Postamt. Ich lief also zum Postamt, ganze zwei Mal, nur um jedes Mal mit leeren Händen wieder zu gehen. Eine am Freitag versendete, verzweifelte Mail (wooooo ist der Film, den ich heute schon bräuchte, aaaaaah!) wurde dann beantwortet mit: Übrigens, Sie waren beim falschen Postamt. "IHR BLÖDEN SÄCKE!" Am Samstag lief ich also zum richtigen Postamt, fand meinen Film und konnte auf dem Rückweg einen Park samt tanzenden Eichhörnchen entdecken. Ein Abenteuer ohnegleichen.

(und jetzt schnell zu fanfiktion.de!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen